Terminvorschau

 

    -> mehr Termine im Kalender

 

Neue Berichte

    22.10.2017:

    Badische in Rußheim 

    02.08.2017:

    Jungschar XXL-Tag Maislabyrinth

    27.07.2017:

    Ballontag 

    27.07.2017:

    CVJM-Familienfest 

    01.05.2017:

    Lachsessen 

 


Designed by:
SiteGround web hosting ProViSys
Vereins-Berichte 2017
Der Mensch lebt nicht vom Brot allein PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Karl Nees   
Donnerstag, 27. Juli 2017 um 17:13

Wenn Bürgermeisterin Ute Göbelbecker, Ortsvorsteher Manfred Werner, der Pfarr- und der kommunale Gemeinderat, Vereinsmitglieder sowie Familien mit Opa bis Urenkel, Fremde, die jetzt hier ein Zuhause gefunden haben und Auswärtige, die von unserem frohen Fest gehört haben, dann ist unser Gottesdienst im Grünen, eingebettet in das CVJM-Familienfest.
Pfarrer Gregor Waskow bringt es auf den Punkt. Der Mensch ist, was er isst! Doch die ursprünglichen Speisen im gelobten Land waren Getreide, Gemüse und Obst. Fisch diente in Hungerszeiten zur Speisung von Tausenden. Erst später nahm sich der Mensch heraus, seinen Speiseplan durch Tierisches zu erweitern. Wir stehen mit zahlreichen Pfunden vor der Frage, wie wir mit den Zivilisationskrankheiten Diabetes mellitus, Bluthochdruck und anderen über die Runden kommen können. Ja wir müssen was bewegen. Vor etwa 150 Gottesdienstbesuchern verdeutlicht unser Prediger, wie wir Gottes Geschenk annehmen können. Und er lässt auch zu, am Sonntag, dem Tag des Herrn, ein Fest zu feiern und sich – mal wieder -richtig satt zu essen.
Vorstand Jochen Denker bedankt sich anschließend bei dem mit frischen Wind singenden Spontanchor und allen, die sich bei diesem herrlichen Sommertag aufgemacht haben, ihren Tag beim und mit dem CVJM Rußheim zu verbringen. Die jüngeren Kinder haben während der Andacht eine spannende Tour durch die nähere Umgebung gemacht.
Man lässt sich die Speisen von Grill und Pfanne munden, erfährt bei Kaffee und Kuchen die neuesten Nachrichten und schaut den vergnügt umher tollenden Kindern auf der Wasserrutsche, Trampolin und Hüpfburg sowie ihren Ballspielen zu.
Der CVJM bedankt sich bei den zahlreichen Gästen, die dafür gesorgt haben, wie ein Familienfest friedlich gefeiert wird. Die Helfer haben ihren Beitrag dazu geleistet, alles reibungslos und ohne Verletzungen ablaufen zu lassen. Sie wissen ja: Mit Gottes Hilfe…

Sommerfest

Sommerfest

Sommerfest 

Aktualisiert ( Donnerstag, 27. Juli 2017 um 17:22 )
 
Tannenbaumsammeln 2017 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Günter   
Mittwoch, 01. Februar 2017 um 12:58
Die erste Veranstaltung des CVJM Rußheim ist immer das traditionelle Sammeln der ausgedienten Tannenbäume am Samstag nach Dreikönig. Für viele Rußheimer kam in diesem Jahr etwas Hektik auf, da sie mit dem nächsten Samstag gerechnet hatten und die BNN ausgerechnet Rußheim in der Voranzeige vergessen hatten.

Trotzdem waren es wieder viele Bäume und die Helfer und Helferinnen hatten bei diesen frostigen Temperaturen zum Glück viel zu tun. In Summe war es ein gelungener und schöner Einsatz.

Besonderen Dank an die großzügigen Spenden für den abgeholten Baum und vor allem an den EDEKA-Markt, der uns trotz Abstimmungsproblemen wieder mit Brezeln versorgt hatte. Danke auch all denen, die vor ihren Grundstücken die Reste der Tannenbaumsammelstellen gereinigt hatten. Auch die Rußheimer Tannenbäume werden wieder zusammen mit den Liedolsheimer Bäumen, nähe Bolzhof verbrannt, da sind natürlich alle eingeladen.

Tannenbaumsammeln 2017Tannenbaumsammeln 2017Tannenbaumsammeln 2017
Aktualisiert ( Mittwoch, 01. Februar 2017 um 13:13 )