Jungschar-Wanderpreis

Herzlichen Glückwunsch an unsere Jungscharkinder – Wir sind sehr stolz auf euch!

Beim diesjährigen Wanderpreis, der trotz Corona stattfinden konnte, haben unsere Kids super abgeschnitten.

Am Samstag, dem 10. Oktober 2020 fand der Wanderpreis in Weingarten statt. Selbstverständlich trat auch der CVJM Rußheim mit einer Mädchen- und einer Jungenmannschaft an.

Der lange Wandertag begann bereits um 9 Uhr am CVJM- Platz Rußheim. Von dort aus fuhren wir alle gemeinsam zur Walzbachhalle in Weingarten. Nach einer kurzen Ansprache und einem Gebet ging es dann für unsere Teams auch schon los. Zusammen mit noch 10 weiteren Teams aus anderen Jungscharen, machten sich alle auf den Weg zur einer, der im Ort verteilten Stationen. An jeder Station galt es, eine Aufgabe zu bewältigen. Die 19 Stationen waren ganz unterschiedlicher Art. Bei den einen Stationen ging es besonders um Teamfähigkeit, beispielsweise beim beliebten Autoziehen. Andere wiederum forderten das Köpfchen und Sportlichkeit. Auch Geschick war beispielsweise beim Eierlauf gefragt. Zwischen den einzelnen Stationen lag immer ein Stück  Wanderweg, sodass  wir über den ganzen Tag verteilt Weingartens schönen Wald als auch den Ort erkunden konnten.

Als Stärkung gab es zwischen den Stationen immer wieder Obststände. Außerdem wurden gegen 13.00 Uhr belegte Brötchen verteilt. Nach dieser Stärkung, waren unsere Jungscharler gut gestärkt, um den Endspurt einzulegen. Um 16.00 Uhr waren dann alle Stationen erledigt und mit Sicherheit auch der ein oder andere Wanderer müde. Wieder in der Halle angekommen, warteten wir gespannt auf die Auswertung. Die Mädels erreichten dieses jahr den 4. Platz, die Jungs schafften es mit dem 3. Platz sogar aufs Treppchen.

So fuhren wir nach dem gelungenen Tag müde und zufrieden nach Hause.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Mitglied werden?

Laden Sie einen der folgenden Anträge (PDF-Format) herunter:

Mitglied Kind (bis 14 Jahre)

Mitglied Einzel (14+ Jahre)

Mitglied Familie

Zusatzblatt Sportbeitrag

Sparkasse Karlsruhe
BIC: KARSDE66XXX

Raiffeisenbank Hardt-Bruhrain eG
BIC: GENODE61DET

----

Der CVJM-Russheim e.V. verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der AO (Abgabenordnung)