22.10.2017:

Badische in Rußheim

Mädchen-XXL-Jungschartag am 02.08.2017

Sommerferien sind lang. Sechs Wochen lang. Aus diesem Grund haben die Betreuerinnen Natascha, Katharina und Finola beschlossen, mit der XXL-Jungschartag-Reihe die Zeit bis zur nächsten Jungscharstunde im September ein bisschen zu überbrücken.

Der Mädchen-XXL- Jungschartag beginnt um 15 Uhr mit Spielen auf dem Rußheimer CVJM -Gelände. Unsere Gruppe besteht aus 9 Kindern und 3 Leitern.  Nach den Spielen singen wir Lieder und hören die Geschichte, als  Jesus seinen Jüngern die Füße wusch.

Um 16.30 fahren wir zum Bolzhof in Liedolsheim. In zwei Gruppen aufgeteilt, gehen wir  dort ins Maislabyrinth. Im Labyrinth gilt es, verschiedene Stationen zu finden und Fragen zum Mais beantworten.  Wir verbringen insgesamt 90 Minuten im Maislabyrinth.

Mit einer Kugel Eis und etwas Zeitvertreib auf einem Lielser Spielplatz geht unser Ausflug auch schon zu Ende. Gegen 19 Uhr kehren wir zurück zum Rußheimer  „Cefim-Platz“. Dort noch ein paar Spiele und wir beenden den Tag mit einem gemeinsamen Abendessen.

Ein schöner Tag geht dank Gottes Gegenwart und Nähe zu Ende und alle freuen sich schon auf den nächsten XXL- Jungschartag am Mittwoch, 06.09.2017.

Eine tolle Idee! Danke Mädels!