Terminvorschau

 

    -> mehr Termine im Kalender

 

Neue Berichte

    22.10.2017:

    Badische in Rußheim 

    02.08.2017:

    Jungschar XXL-Tag Maislabyrinth

    27.07.2017:

    Ballontag 

    27.07.2017:

    CVJM-Familienfest 

    01.05.2017:

    Lachsessen 

 


Designed by:
SiteGround web hosting ProViSys
Ballontag 2017 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Katharina   
Donnerstag, 27. Juli 2017 um 17:12

Am 23. Juli haben sich die beiden Jungscharen, insgesamt 12 Kinder und 5 Mitarbeiter, für den Ballontag getroffen, um gemeinsam mit vielen anderen Jungscharen aus der Region in vier Reisebussen in den Kurpfalzpark in Wachenheim, einem großen Wild- und Erlebnispark, zu fahren. Dort angekommen trennten sich die Rußheimer Mädchen- und Jungsjungschar voneinander und erkundeten den Park: Da gab es ganz viele Tiere zu sehen, u.a. Waschbären, Ziegen, Ponys, Esel, Rehe, Wölfe und Greifvögel. Außerdem gab es zwei Sommerrodelbahnen, die allerdings einige Wartezeit mit sich brachten. Ein riesiger Abenteuerspielplatz und das Piratennest, eine tolle Kletterspielanlage, waren auch nicht vor uns sicher. Auch das Rutschenparadies, wo mit Säcken hinuntergerutscht wird, und der Schwebesessellift wurden rege von uns genutzt. Der Kurpfalzexpress, Wagen, die von einem Traktor gezogen werden, fährt durch den Park und nimmt an Haltestellen alle mit, die nicht mehr laufen wollen. Auch von der interessanten Wolfsshow und der spannenden Greifvogel-Freiflugshow waren alle Kinder und auch Betreuer begeistert. Nach einem langen und ereignisreichen Tag mit einigen Pausen zum Rasten und Essen kamen nochmal alle Jungscharen zusammen, um gemeinsam Gott mit Liedern zu loben und von Jesus zu hören. Für Jesus ist nämlich keiner zu klein oder zu groß, er hat alle lieb und Jesus kann jeden gebrauchen, um seine Liebe zu den Menschen in die Welt hinauszutragen. Danach kam das namengebende Ereignis: Nämlich mit Helium gefüllte Luftballons, an die jedes Kind einen Zettel mit eigenem Namen und Anschrift drangebunden hat, wurden nach der Verabschiedung mit dem Jungschargruß – mit Jesus Christus mutig voran – steigen gelassen. Einige Luftballons schafften es leider nicht aus dem Park hinaus, sondern blieben an Bäumen hängen, aber viele sah man bald nur noch als kleine Punkte am Horizont verschwinden. Erschöpft, aber mit tollen Eindrücken vom Tag, brachten die Busse alle Teilnehmer wieder in ihre Orte zurück.

Ballontag 

Ballontag 

Ballontag 

Ballontag 

Ballontag 

Aktualisiert ( Donnerstag, 27. Juli 2017 um 17:25 )