Downloadmenü

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Karl Nees
Donnerstag, 27. Juli 2017 um 17:13

Wenn Bürgermeisterin Ute Göbelbecker, Ortsvorsteher Manfred Werner, der Pfarr- und der kommunale Gemeinderat, Vereinsmitglieder sowie Familien mit Opa bis Urenkel, Fremde, die jetzt hier ein Zuhause gefunden haben und Auswärtige, die von unserem frohen Fest gehört haben, dann ist unser Gottesdienst im Grünen, eingebettet in das CVJM-Familienfest.
Pfarrer Gregor Waskow bringt es auf den Punkt. Der Mensch ist, was er isst! Doch die ursprünglichen Speisen im gelobten Land waren Getreide, Gemüse und Obst. Fisch diente in Hungerszeiten zur Speisung von Tausenden. Erst später nahm sich der Mensch heraus, seinen Speiseplan durch Tierisches zu erweitern. Wir stehen mit zahlreichen Pfunden vor der Frage, wie wir mit den Zivilisationskrankheiten Diabetes mellitus, Bluthochdruck und anderen über die Runden kommen können. Ja wir müssen was bewegen. Vor etwa 150 Gottesdienstbesuchern verdeutlicht unser Prediger, wie wir Gottes Geschenk annehmen können. Und er lässt auch zu, am Sonntag, dem Tag des Herrn, ein Fest zu feiern und sich – mal wieder -richtig satt zu essen.
Vorstand Jochen Denker bedankt sich anschließend bei dem mit frischen Wind singenden Spontanchor und allen, die sich bei diesem herrlichen Sommertag aufgemacht haben, ihren Tag beim und mit dem CVJM Rußheim zu verbringen. Die jüngeren Kinder haben während der Andacht eine spannende Tour durch die nähere Umgebung gemacht.
Man lässt sich die Speisen von Grill und Pfanne munden, erfährt bei Kaffee und Kuchen die neuesten Nachrichten und schaut den vergnügt umher tollenden Kindern auf der Wasserrutsche, Trampolin und Hüpfburg sowie ihren Ballspielen zu.
Der CVJM bedankt sich bei den zahlreichen Gästen, die dafür gesorgt haben, wie ein Familienfest friedlich gefeiert wird. Die Helfer haben ihren Beitrag dazu geleistet, alles reibungslos und ohne Verletzungen ablaufen zu lassen. Sie wissen ja: Mit Gottes Hilfe…

Aktualisiert ( Donnerstag, 27. Juli 2017 um 17:22 )